Copyright by Lea Pop Fotografie


Pferdetraining 

das richtige Training schützt das Pferd





// TRAININGSPLAN 


Einen Trainingsplan zu haben ist prima, er definiert eure nächsten Ziele und Wünsche und beinhaltet die einzelnen Zwischen- und Etappenziele für dich und dein Pferd.


Ich werde dir gerne einen Trainingsplan mit an die Hand geben, der euch entspannt und im passenden Tempo Stück für Stück an euer Ziel bringt. 


Im Pferdetraining gilt es, um erfolgreich ans Ziel zu kommen, besonders auf das Exterieur und Interieur von Pferden ein Augenmerk zu legen. Nicht jede Übung eignet sich für jedes Pferd. Nicht jedes Pferd lernt gleich schnell. 


Manchmal muss man einen Trainingsplan auch wieder neu definieren und verändern. Darauf werde ich in unserer Zusammenarbeit immer achten. Ich werde dich und dein Pferd immer als Einheit sehen und euch niemals überfordern.




// REITWEISEN


Pferdetraining, muss nicht nach Reitweisen definiert werden, die Pferdewelt ist nicht schwarz und weiß, sondern bunt. Ich selber teile die Meinung, dass wir uns aus allem vorhandenen Wissen, die besten Trainingsmethoden heraus nehmen müssen und dürfen.

Warum soll ein Westernpferd nicht über Cavaletti gehen lernen und warum soll ein englisch gerittenes Pferd nicht den Sidepass lernen dürfen ? 

Wenn eine bestimmte Übung euren Weg ans Ziel unterstützen kann, sollte diese definitiv mit in euren Training aufgenommen und erlernt werden. 




» Kontaktformular


 
E-Mail
Anruf
Instagram