Copyright by Lea Pop Fotografie



// das bin Ich


Hier möchte ich mich dir kurz vorstellen. Mein Name ist Juliane Schmidbauer, ich bin 1984 geboren und seit ich denken kann belgeiten mich Pferde in meinem Leben.


Wie ganz viele von euch habe ich klassisch englisch als junges Mädchen das reiten gelernt.

Im laufe meiner Reitlaufbahn, habe ich jedoch  den Weg zum westernreiten gefunden.

Fasziniert von der einfachen und freien reitweise der Pferde führte meine Weg dann auch zu namentlichen Ausbildern des Westernreitens.


Heute würde ich mich persönlich nicht für eine Reitweise fest schreiben. Ein guter Lehrmeister sagte eins, "wir reiten keine Reitweisen, sondern Pferde" und genau daran möchte ich festhalten.


Ich bilde mich regelmäßig durch Fortbildungen und Seminare weiter, denn stehen bleiben liegt mir nicht. Ein guter Trainer braucht genauso Unterricht wie ein Schüler. 


Durch meine lange Erfahrung mit Pferden und im Reitsport kann ich dich bestens unterstützen und als Mama eines kleines Jungen sprechen ich vielleicht auch deine Bedürfnisse als reitende Mama an.  


Verständnis für mein Kunden und Mitgefühl sind für mich selbstverständlich.



Diese Pferde belgeiten mich privat:


Caya - mein schöner Rappe, Araber geb. 2005


Er brachte mich dazu ruhig zu werden und manchen Dingen einfach Zeit und Geduld entgegen zu bringen, er lehrte mich besonders dass nicht alles im Leben einer Reaktion bedarf.  Caya wird western geritten. Diese Reitweise liegt ihm ein wenig mehr.

Copyright by Lea Pop Fotografie



Ever - mein Seelenpferd, Vollblüter geb. 2002


unser Weg war Steinig, geprägt von Krankheiten und Unfällen, er brachte mich dazu viel mehr über die Anatomie und alternativen Ausbildungs- und Trainingsmethoden zu lernen. Durch ihn habe ich vieles von meinem heutigen Wissen über Pferde.  Ever ist klassisch englisch ausgebildet. 

Copyright by Lea Pop Fotografie



Spike - der Spaßvogel, Dartmoorepony geb. 2018


Spike war nicht geplant, aber die schönsten Liebesgeschichten beginnen wohl wenn man nicht danach sucht. Spike gab mir die Möglichkeit mich an die Ausbildung eines Kinderreitponys zu wagen. Stolz kann ich sagen, das ist mir gelungen. Heute wird er bereits von einer kleinen Reiterin geritten.

Copyright by Lea Pop Fotografie





Arnie - die alte Seele, Minishetty geb. 2012


wer denkt alle Ponys sind für Kinder geeignet den muss ich leider enttäuschen.

Arnie sagt zu Kindern ganz klar Nein und ich respektiere das. Er ist ein herzensgutes Pony mit einer leider nicht sehr schönen Vergangenheit. Arnie darf bei mir einfach nur Pferd sein und seinen Lebensabend genießen.

Copyright by Lea Pop Fotografie





 
E-Mail
Anruf
Instagram